Über mich

Übung & Kommunikation = Erfolg

Schon früh habe ich verstanden mit üben, üben, üben komme ich weiter beim Sport, besonders dem Skilaufen.

Den Nachwuchs habe ich schon als Jugendliche begleitet und weiß, wie schnell mit Begeisterung und häufiger Wiederholung, Bewegungsabläufe verinnerlicht und zu jederzeit abrufbaren Kompetenzen werden.

Mit Paul Watzlawicks berühmten Satz „Man kann nicht nicht kommunizieren“ kam eine weitere Entdeckung hinzu:

Gerade Kommunikation ist trainieren, praktizieren, ausprobieren, Feedback bekommen, bis es reibungslos, nachhaltig und effektiv funktioniert – und richtig Spaß macht! 

Was mich antreibt

Mit großer Begeisterung, dem Ziel, stetig besser zu werden und jeden Tag Neues zu lernen war ich 32 Jahre erfolgreich im Vertrieb unterwegs – vom Außendienst für Medizintechnik, über die staatlich geprüfte Pharmareferentin bis zur Key Account Managerin.

Nicht genug für mich!

Mit zahlreichen Trainings, Seminaren und Fortbildungen im Bereich Verkauf, Vertrieb, Persönlichkeitsentwicklung, Moderationstechniken, Konfliktlösungsansätze, MBTI, Beziehungsintelligenz,  Fortbildung zur Führungskraft, dazu Weiterbildungen wie NLP Master, Face Communication und vielem mehr erweiterte ich Stück für Stück meine Expertise.

Seminare für Mitarbeiter, Kollegen, Arztpraxen sowie Field-Coaching gehören seit Jahren in meine Arbeitswelt. 

Folgerichtig knüpfte auch noch ein Studium zur Kommunikations- und Rhetoriktrainerin an.

Mit diesem riesigen Wissens- und Erfahrungsschatz und meiner Begeisterung, Menschen zu einer großartigen Kommunikation zu verhelfen, erfüllte ich mir schließlich den Wunsch, mich als Trainerin selbständig zu machen.

Heute trainiere ich Mitarbeiter von Pharmaunternehmen auf dem Weg noch erfolgreicher zu werden.

2021 war es nun endlich soweit:

Britta Paschen – Kommunikationstraining war geboren.

Meine Zielsetzung

Menschen zu helfen, ihre Potentiale und Werte zu finden  und mit vollen Händen auszuschöpfen, dafür brenne ich!

Kommunikation miteinander im Team, auf Konferenzen, zwischen den Führungsebenen, mit den Kunden und Patienten, mit mir selbst … um erfolgreich den Umsatz zu steigern, Teamsitzungen effektiv zu gestalten, den Kunden besser zu verstehen und seinen Bedarf zu ermitteln:

Wo steht er heute? Wo will sie hin?  Was ist ihnen wichtig?

Wie wird die Körpersprache eingesetzt, und wie erreiche ich den Kunden oder das Ziel und bleibe dabei immer noch authentisch? 

Wie bleibe ich „Ich“ in einer Zeit voller Veränderungen und Herausforderungen? 

Richtige Kommunikation darf gelernt sein – am Anfang und am Ende ist es ein Ausprobieren, welche Technik zu mir passt. 

Wer viel übt, muss auch mal innehalten und das Erreichte reflektieren.  Wie kann ich bei allem Optimierungsdrang und Anspruchsdenken auch mal „Fünf gerade sein lassen“? Wie kann ich herausfinden, was mir wichtig ist, im Arbeitsalltag mein Bestes geben und im größten Alltags-Chaos noch Entspannung finden

Nur so entsteht wirklich inneres Wachstum, eine Veränderung im „Mind Set“ und Gelassenheit.

Genau für diese Kombination an Trainings-Methoden, die Verhaltensweisen trainieren und dabei den Menschen „hinter dem Job“ im Blick haben, stehe ich mit meinem Angebot.