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Da steckt so viel Wahrheit drin

Gerade die Gesundheitsbranche ist ein People Business. Vertrauen entsteht durch Kommunikation, und kommuniziert wird laufend – so oder so.

Da stellt sich die Frage: Wird auch „gut“ kommuniziert? Was heißt gut? Genau hier setze ich mit meinen Trainings an.

Wie Antoine de Saint-Exupéry schon gnadenlos gut formuliert hat: Einfach mal umdenken – oder an seinem „Mind Set“ arbeiten, wie es heute so schön heißt.

Wie kann ich Ihnen helfen, besser zu kommunizieren?

Für Pharma, Medizintechnik & Sanitätshäuser

Ihre Mitarbeiter leben und tragen Ihre Firmen-Philosophie zum Kunden. Sie sind die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Ich biete Seminare und Kommunikationstrainings zu folgenden Themen:

Erfolgreich verkaufen

Beim Kunden direkt, als Remote Gespräch oder am Telefon.

  • Von der Vorbereitung
  • zum kompetenten und ergebnisorientierten Verkaufsgespräch
  • mögliche Unterstützung durch Fieldcoaching
  • dabei herausfordernde Kunden mitnehmen (hilfreich sind z. B. Trainings der Körpersprache, Einwand-Behandlung, die richtige Wortwahl oder aktives Zuhören)
  • bis zum Abschluss
  • der Nachbereitung / Dokumentation / Angebotserstellung
  • Erfolgreich Reden, Zuhörer ins Handeln bringen, als Führungskraft/Mitarbeiter
  • Neuausrichtung der Firmen-Ziele / Firmen-Werte
  • „Wir-Gefühl“ stärken, Teambuilding / Neu- oder Umstrukturierung
  • Wertearbeit
  • Konfliktbewältigung

Kommunikation ist das wichtigste Element im Training des Vertriebs und der Persönlichkeitsentwicklung, um Themen gut strukturiert, nachvollziehbar und nachhaltig darzustellen. Der Wechsel der Perspektive, Veränderungen zulassen, die Komfortzone verlassen und dabei klar, einfach und wertschätzend miteinander umzugehen, ist der Erfolgsfaktor.

  • Erfolgreicher Vertrieb
  • Geringe Fluktuation der Mitarbeiter
  • Verringerung des Krankenstandes
  • Team-Fit (MA arbeiten mit positiver Grundeinstellung)
  • Werte erkennen und leben

Für Arztpraxen und Apotheken

Ist Ihr Praxisteam die Visitenkarte Ihrer Praxis…….?

Was macht Ihre Praxis und Ihr Team einzigartig? Warum ist der Patient richtig bei Ihnen? Kommen alle Mitarbeiter gerne zur Arbeit? Was geschieht im Team, wenn es Stress gibt….? Fühlt sich der Patient vom ersten Besuch in Ihrer Praxis angenommen an und findet er sich zurecht? Bin ich hier richtig? Schenkt der Patient Ihnen Vertrauen in seine Genesung? Folgende Themen biete ich an:

  • Kommunikationstraining für
    • Inhaberteams,
    • das Praxis-Team,
    • den Umgang mit Patienten/Angehörigen,
    • Ärzte mit Mitarbeitern
  • Praxisbesprechung effektiver gestalten
  • Wertearbeit im Team – jeder ist wichtig
  • IGeL-Training
  • Telefontraining
  • Umgang mit schwierigen Patienten oder Patienten in der Langzeittherapie begleiten
  • Achtsamkeit am Arbeitsplatz
  • Konflikte an der Anmeldung

… und das leicht anwendbar, messbar, effektiv, aufbauend, achtsam, motivierend und nach dem Prinzip, die neuen Erkenntnisse, die trainiert worden sind sofort in die Tat umzusetzen und mit dem Feedback das Erlernte zur eigenen Kompetenz zu machen.

  • Team-Fit (MA arbeiten mit noch positiverer Grundeinstellung)
  • Geringe Fluktuation der Mitarbeiter
  • Verringerung des Krankenstandes
  • Werte erkennen und leben
  • Patienten empfehlen Ihre Praxis weiter

So laufen die Trainings und Seminare ab

  • Flexibler Einsatz: Entweder als Präsenztraining  – ich komme zu Ihnen – oder online über Zoom, Microsoft Teams, Webex etc.
  • Individuelle Trainingspläne, abgestimmt auf Ihren Bedarf.
  • Modularer Aufbau: Kombinieren Sie verschiedene Bausteine zu einem Konzept.

Ihre Fortschritte und Ziele in regelmäßigen Abständen zu überprüfen und zu optimieren, ist sinnvoll und zweckmäßig.

Gern erweitere ich auch Training Teams von Coaching-Unternehmen und stehe für Spezialthemen zur Verfügung.

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